Schwimmen

Phelps macht nach London 2012 Schluss

Teilen

8-fach Olympiasieger von Peking will die Konkurrenz auch in London 2012 noch zertrümmern. Danach ist aber Schluss.

Schwimm-Superstar Michael Phelps hat am Dienstag in Riad angekündigt, seine Karriere nach den Olympischen Sommerspielen 2012 in London beenden zu wollen. "In vier Jahren werde ich meinen Schwimmanzug wegräumen und ein leichteres Leben führen", erklärte der achtfache Olympiasieger von Peking bei einer im Rahmen eines internationalen Sport- und Entwicklungsforums in der saudi-arabischen Stadt abgehaltenen Pressekonferenz.

Der 23-Jährige hatte erst vor zwei Wochen wieder das Training aufgenommen und müht sich derzeit ab, für die Weltmeisterschaften Ende Juli in Rom wieder in Form zu kommen. "Das war jetzt nicht meine einfachste Trainingswoche", meinte Phelps. "Das war hart und schmerzhaft." Er betonte, weiter auf ihm bisher vertrauten Distanzen anzutreten, aber auch neue ausprobieren zu wollen. Die Zeit bis London würde für ihn aber lockerer werden als jene vor den Spielen in Peking.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.