Herzensfrau Tatjana

Radstar Kohl ist frisch verliebt

Teilen

Die Erfolgsstory um Tour-Held Bernhard Kohl (26) geht weiter: Unser Rad-Ass ist frisch verliebt! In Tatjana (26), blond, eine Sekretärin aus Wien.

Da wird sogar sein Start bei der Deutschland-Rundfahrt plötzlich zur Nebensache. Seit gestern wollen alle wissen, in wen sich Kohl so verknallt hat. ÖSTERREICH fragte nach. „Ja, ich habe mich in Tatjana verschaut“, lässt der Niederösterreicher ausrichten. „Es ist etwas Ernstes. Wir sind seit zehn Tagen fix zusammen.“ Gefunkt hat es zwischen der 26-jährigen Sekretärin aus Wien und Österreichs größtem Radsportler aller Zeiten Anfang August beim Wiener Rathauskriterium. Ein gemeinsamer Freund hat die beiden bekannt gemacht.

Mama ist begeistert
Voriges Wochenende hat Kohl seine Flamme den Eltern Ingrid und Christian Kohl erstmals vorgestellt. Bei einer kleinen Feier in seiner Heimatgemeinde Wolkersdorf. Mama Kohl war von Tatjana sofort angetan. „Anfangs hatte ich als Mutter schon ein mulmiges Gefühl, als mich der Bernie angerufen hat und meinte, heute stelle ich dir meine Freundin vor“, lässt Ingrid Kohl im Gespräch mit ­ÖSTERREICH die erste Begegnung Revue passieren. „Aber Tatjana war mir auf Anhieb sympathisch. Wir wussten sofort, was wir miteinander reden sollen.“

Heiratsanträge
Seit Kohl bei der Tour de France Gesamtdritter wurde und das Bergtrikot gewonnen hat, ist die Hölle los. Einmal abgesehen von den PR- und Medienterminen war auch privat ein richtiges G'riss um ihn ausgebrochen. Er hat sogar per Post und E-Mail Heiratsanträge bekommen. Kohl: „Das stimmt. Es hat einige gegeben, aber das ist ja mittlerweile hinfällig geworden.“

Candlelightdinner
Jetzt hat Bernhard nur noch Augen für seine Tatjana. Für 7. September hat Kohl ein romantisches Dinner in einem Wiener Top-Restaurant ausgemacht. Spezieller Anlass: An diesem Tag will er Tatjana seinem Rechtsberater und Freund Siegfried Fröhlich vorstellen. „Ich freue mich schon sehr darauf, die mir noch unbekannte Dame kennenzulernen. Bernie war richtig aufgeregt, wie er mich dazu eingeladen hat“, erzählte Fröhlich gestern am Telefon.

Und danach will Kohl mit seiner neuen Herzdame im wahrsten Sinn des Wortes untertauchen. Bei „Rund um die Nürnberger Altstadt“ am 14. September wird Kohl seine erfolgreiche Saison beenden. Dann geht es mit Tatjana ab in den ersten gemeinsamen Urlaub. Wohin? Es soll auf alle Fälle ein Tauch-Urlaub werden, verrät er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo