NBA

Raptors zwingen Portland in die Knie

Teilen

Toronto und Portland liefern Overtime-Thriller ab. Lakers nach sechstem Sieg en suite weiter in der Erfolgsspur.

In einem doppelten Overtime-Krimi haben sich die Toronto Raptors am Sonntag in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit 116:109 gegen die Portland Trail Blazers durchgesetzt. Mann des Abends war Toronto-Forward Chris Bosh, der mit 38 Punkten und 16 Rebounds entscheidenden Anteil an der zweiten Niederlage Portlands in den vergangenen 19 Spielen hatte.

Die Kanadier mussten für ihren Sieg allerdings hart arbeiten. 22 Sekunden vor dem Ende noch mit vier Punkten in Führung liegend, wurden Bosh und Co. von Travis Outlaw, der bei einem - erfolgreichen - Dreipunktewurf gefoult wurde und auch den Freiwurf versenkte, in die erste Verlängerung gezwungen. Dort war es dann Brandon Roy, der die Trail Blazers mit einem Dreier im Finish im Spiel hielt.

Bryant sichert Lakers-Zittersieg
Kobe Bryant wiederum sorgte mit 37 Punkten für einen denkbar knappen 100:99-Erfolg der Los Angeles Lakers gegen die Memphis Grizzlies, es war der sechste Sieg der Kalifornier in Folge. In New York gingen die Detroit Pistons überraschend mit 65:89 unter. Während "Knickerbocker" Zach Randolph 25 Punkte erzielte, mussten sich die Gäste mit einer miserablen Trefferquote von 30,7 Prozent zufriedengeben.

Ergebnisse
Toronto Raptors - Portland Trail Blazers 116:109 n.2.V.
Atlanta Hawks - Chicago Bulls 105:84
Houston Rockets - New Orleans Hornets 82:87
New York Knicks - Detroit Pistons 89:65
Golden State Warriors - Indiana Pacers 106:101
Los Angeles Lakers - Memphis Grizzlies 100:99

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.