Beachvolley

Samba-Sieg bei Beach-Finale

Teilen

Brasilianische Festspiele in Kärnten: Brazilo-Duo siegt bei den Herren.

Um Punkt 15.24 Uhr ergoss sich ein Konfetti-Goldregen am Centercourt über die Brasilianer Alison Conte Cerutti und Bruno Oscar Schmidt. Soeben hatten die Achtelfinal-Bezwinger von Clemens Doppler und Alex Horst ihren zweiten Matchball zum Turniersieg in Klagenfurt genützt. Im Finale besiegten sie die italienische Paarung Paolo Nicolai und Daniele Lupo locker mit 2:0-Einsätzen. Schmidt bedankte sich vor allem bei den Fans für die Unterstützung: „Danke Klagenfurt, wir lieben euch. Das ist unser erster Turniersieg in dieser Saison. Wir hätten uns keinen schöneren Platz dafür aussuchen können.“ Mit dem Turniersieg bei den Herren machten Alison

Bruno den totalen brasilianischen Triumph in Klagenfurt perfekt. Denn die Brasilianerinnen Larissa/Talita jubelten bei den Damen über den Finalsieg. Das erst heuer neu formierte Duo setzte sich bereits am Samstag gegen ihre Landsfrauen Maria Antonelli/Juliana mit 2:0 (20,19) durch.

Irre: Sogar Platz drei bei Damen an Samba-Duo
Larissa (32) bezwang damit ihre langjährige Spielpartnerin Juliana (31), mit der sie 2011 Weltmeister geworden war und 2012 in London Olympia-Bronze geholt hatte. In Klagenfurt hatte das Duo 2009 und 2010 gemeinsam gewonnen. Nach neun Jahren erfolgte 2012 die Trennung. Platz drei ging mit dem Duo Agatha/Seixas ebenfalls an ein Team aus Brasilien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.