Schwaigers verlieren Äquator-Duell

Beachvolley

Schwaigers verlieren Äquator-Duell

Nördliche Hemisphäre unterliegt bei Exhibition der südlichen.

Die Schwaiger-Schwestern haben am Donnerstag beim ihrem Comeback nach der eineinhalbmonatigen Verletzungspause von Stefanie eine Exhibition in der am Äquator liegenden brasilianischen Stadt Macapa gemeinsam mit den deutschen Weltmeistern Julius Brink/Jonas Reckermann im Team der nördlichen Hemisphäre verloren. Die Niederösterreicherinnen unterlagen am Tag des Sonnenstandes genau über dem Äquator als Teil des Teams der nördlichen Erdhalbkugel den brasilianischen Salgado-Schwestern bei brütender Hitze zunächst 27:29.

Danach gerieten Brink/Reckermann gegen Alison/Ferramenta 52:59 in Rückstand. Nach dem abschließenden Mixed-Duell zu acht über 40 Minuten stand schließlich der 102:93-Sieg für den Süden fest. Es ging um nicht auf Sätze, sondern um ein in einer vorgegebenen Zeit zu erzielendes Punkte-Maximum. Für die Schwaiger-Schwestern war das Antreten im Amazonasdelta die Generalprobe für die zwei noch ausstehenden World-Tour-Turniere in China Ende Oktober und Phuket Anfang November.