Schweden Parnevik droht Karriereende

Teilen

Schwedens Weltklasse-Golfer Jesper Parnevik droht das vorzeitige Karriereende. Der 44-Jährige muss auf Anraten seiner Ärzte eine Lendenwirbel-Fraktur operieren lassen, bei der die betroffene Partie im Rücken versteift wird. "Das bedeutet, dass ich nicht mehr spielen kann", sagte Parnevik der Stockholmer Boulevard-Zeitung "Aftonbladet". Weitere Operationen seien unvermeidlich.

Am Montag war Parnevik wegen Rückenproblemen in einer ärztlichen Notaufnahme untersucht worden. Der Gewinner von fünf US-PGA-Turnieren hatte zuletzt Schlagzeilen gemacht, weil er sich nach dessen Bekenntnis zum Ehebruch von Golf-Superstar Tiger Woods distanziert hatte. Parnevik fühlt sich als Ehestifter von Woods Verbindung mit der Schwedin Elin Nordegren. Der US-Amerikaner hatte sie als Babysitterin bei den Parneviks kennengelernt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.