Golf

Singh gewinnt im Fontana-Club

Teilen

Inder zittert sich zum dritten Sieg auf der European Tour. Brier als bester Österreicher 25., Wiegele fällt auf Rang 49 zurück.

Der Inder Jeev Milkha Singh hat am Sonntag die mit 1,3 Millionen Euro dotierten und wegen Regens auf drei Runden verkürzten Bank-Austria-GolfOpen im GC Fontana 2008 gewonnen und damit seinen 3. Sieg auf der European-Tour gefeiert. Dem 37-Jährigen reichte nach Runden mit 64 und 63 Schlägen eine abschließende 71, um sich mit 198 Schlägen (15 unter Par) einen Schlag vor dem Engländer Simon Wakefield zum Sieg zu zittern.

Der Österreicher Markus Brier wurde nach einer abschließenden 67-er-Runde mit 205 Schlägen 25., sein nach dem ersten Tag führender Landsmann Martin Wiegele beendete hingegen das Turnier nach einer schwachen 74-er-Abschlussrunde mit 209 Schlägen nur auf Platz 49. Nur diese beiden ÖGV-Profis hatten von insgesamt 17 angetretenen Österreichern den Cut geschafft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo