Solo-Weltumseglerin ließ Afrika hinter sich

Teilen

Die junge australische Weltumseglerin Jessica Watson hat am Mittwoch die Südspitze Afrikas passiert und ist auf dem Heimweg. Vor ihr liegen allerdings noch der Indische Ozean sowie die ganze Küste Australiens. "Ich bin begeistert, dass ich ein weiteres Kap geschafft habe", schrieb Watson in ihrem Blog. "Das nächste Ziel ist Australien." Sie will vor ihrem 17. Geburtstag am 18. Mai in Sydney sein.

Damit wäre Jessica Watson - sie brach im Oktober auf - die jüngste Soloweltumseglerin aller Zeiten. Der Rekord gehört noch dem Australier Jesse Martin, der seinen Törn 1999 mit 18 Jahren schaffte. Watsons Rekord könnte schnell purzeln: Die vier Monate jüngere Amerikanerin Abby Sunderland ist im Jänner in Mexiko losgesegelt und will ebenfalls die Welt umrunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.