NBA

Spurs gewinnen Thirller gegen Lakers

Teilen

San Antonio setzt sich im Finish hauchdünn gegen Titelfavorit durch. Meister Boston feiert klaren Erfolg über New Jersey.

Die San Antonio Spurs haben in der National Basketball Association (NBA) einen hauchdünnen 112:111-Erfolg gegen die Los Angeles Lakers gefeiert. Dabei glänzte Spurs-Spieler Manu Ginobili mit 27 Punkten, seine Mannschaftskollegen Tim Duncan und Tony Parker kamen jeweils auf 20 Zähler. Bei den Lakers überzeugten Kobe Bryant (29 Punkte und 10 Assists) und Pau Gasol (21 Punkte).

Matchwinner für die Texaner war aber Roger Mason, der zehn Sekunden vor dem Ende einen Sprung- und anschließend einen Freiwurf versenkte. "Er hat die Selbstsicherheit und den Rückhalt, solche Würfe zu versuchen", erklärte Spurs-Trainer Gregg Popovich. "Wir haben alle großes Vertrauen in ihn." Mason hatte bereits am Weihnachtstag mit einem Dreier in der Schlusssekunde den Sieg gegen die Phoenix Suns gerettet.

Meister Boston Celtics gelang mit 118:86 gegen die New Jersey Nets der dritte Erfolg in Serie. Die Dallas Mavericks kassierten dagegen mit 97:104 zu Hause gegen die New Orleans Hornets ihre vierte Niederlage in Serie.

Ergebnisse
Indiana Pacers - Detroit Pistons 110:106 n.V.
Philadelphia 76ers - Portland Trail Blazers 100:79
Toronto Raptors - Chicago Bulls 98:102
New York Knicks - Washington Wizards 128:122
Boston Celtics - New Jersey Nets 118:86
Milwaukee Bucks - Miami Heat 99:102
Oklahoma City Thunder - Utah Jazz 114:93
Dallas Mavericks - New Orleans Hornets 97:104
San Antonio Spurs - Los Angeles Lakers 112:111
Golden State Warriors - Sacramento Kings 133:135 n.V.
Los Angeles Clippers - Atlanta Hawks 80:97

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.