Vergewaltigung

Super-Bowl-Sieger muss 18 Jahre in Haft

Teilen

Der Ex-Footballstar wurde als Serien-Vergewaltiger verurteilt.

Darren Sharper (40), 2010 Super-Bowl-Sieger mit den New Orleans Saints, zeigte sich bei seinem vorerst letzten Auftritt vor Gericht reumütig: "Ich möchte mich tausend Mal entschuldigen", sagte er. "Ich verstehe immer noch nicht, warum ich manche dieser Entscheidungen getroffen habe."

Sharper stand wegen einer Serie von Vergewaltigungen vor Gericht. Er soll insgesamt 16 Frauen in mehreren US-Bundesstaaten missbraucht haben. Seine Masche war dabei meist die gleiche: Er verabreichte den Frauen KO-Tropfen oder Beruhigungsmittel und verging sich an den wehrlosen Opfern.

Von Sharpers Reue war das Gericht bei der Revisionsverhandlung nicht überzeugt - im Gegenteil. Statt der ursprünglichen 9 Jahre Strafe fasste der Ex-Footballer gleich das Doppelte aus - er muss nun 18 Jahre hinter Gitter.

Sharper spielte 14 Jahre in der nordamerikanischen Football-Profiliga NFL und war neben den Saints auch für die Green Bay Packers und die Minnesota Vikings aktiv.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.