NBA

Superstar Yao Ming vor Comeback

Teilen

Fußverletzung des Chinesen verheilt - Rockets hoffen auf baldiges Comeback.

Nach einjähriger Verletzungspause ist Chinas Basketball-Star Yao Ming ins Training der Houston Rockets zurückgekehrt. Einem Mannschaftsarzt zufolge ist der Haarriss im linken Fuß des Chinesen vollständig verheilt, teilte der texanische Club aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit. Yao hofft, mit einem Trainingsmarathon rechtzeitig zum Saisonstart im Oktober fit zu sein.

Ganze Saison verloren
Die komplizierte Verletzung hatte den 2,29 Meter großen Center die komplette vergangene Saison gekostet. "Ich freue mich darauf, eine großartige Saison 2010/11 zu spielen und ich denke, dass ich jetzt auf meinen Fuß zählen kann", wird Yao auf der Internetseite der Rockets zitiert.

Kondition fehlt
Das Jahr Auszeit hat dem mehrmaligen All-Star-Spieler in Sachen Fitness großen Nachholbedarf beschert: "Was die Kondition anbelangt, fehlt mir ein ganzes Basketball-Jahr. Ich bin derzeit wirklich nicht in guter Form", sagte Yao. Der 29-Jährige hat in den vergangenen vier Monaten 18 Kilogramm abgenommen. Bis zum Trainingscamp habe er noch einen Monat Zeit, zeigte er sich zuversichtlich. Die ersten Vorbereitungsspiele in der NBA beginnen Anfang Oktober.

Der Center spielt seit 2002 bei den Rockets. Im Mai dieses Jahres war er Vater einer Tochter geworden. Seine Frau Ye Li spielte bis 2006 in Chinas Basketball-Nationalmannschaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.