Irre Vertragsgespräche mit Superstar

Adebayor mit Whiskey bei Vertrags-Verhandlung

Teilen

Emanuel Adebayor hat ungewöhnliche Verhandlungstaktiken.

Emmanuel Adebayor ist auf Vereinssuche und stellt sich dabei nicht sonderlich glücklich an. Der Superstar der sich schon für Topklubs wie Real Madrid, ManCity oder Arsenal die Schuhe schnürrte, steht weiter ohne Verein da.

Adebayor verhandelt mit Whiskey
Der 32-jährige ist allerdings selbst schuld daran. Ein Vertragsgespräch mit Lyon scheiterte zuletzt und pikante Details wurden bekannt. Lyons Trainer Bruno Genesio schilderte das Treffen gegenüber L'Equipe folgendermaßen: "Er bestellte einen Kaffee und ein Glas Whisky und dabei hatte er eine Zigarette im Mund. Er wollte gar nicht für Lyon spielen."

Unprofessionell und überheblich wäre das Auftreten gewesen. Unverschämte Forderungen kamen noch dazu: Eine Villa mit Pool-Blick plus Starkoch und ein Privat-Helikopter der ihn zum Training bringen sollte UND die Rückennummer 10. "Wir haben ihm das Trikot mit der Nummer 9 angeboten und er hat es abgelehnt. Es war der Moment, als wir ihm 'Auf Wiedersehen' gesagt haben", so Vereins-Präsident Jean-Michel Aulas.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.