Messi

"Überrascht"

Das sagt Messi zum Ronaldo-Wechsel

Der sportliche Erzrivale des Portugiesen äußerte sich über den Transfer zu Juve.

Überrascht hat Lionel Messi den Wechsel seines Konkurrenten Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin registriert. "Ich war wirklich überrascht. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass er Real Madrid verlassen könnte und zu Juve gehen würde, weil es wirklich viele interessierte Clubs gab", sagte der Star des FC Barcelona im Interview mit "Radio Catalunya".

"Aber Juventus ist auch eine sehr gute Mannschaft und jetzt - mit Ronaldo - sind sie eindeutig die Favoriten in der Champions League, während sein Abgang Real geschwächt hat", merkte Messi an. Seinem Club räumte der fünffache Weltfußballer ebenfalls gute Chancen auf den ersten Champions League Titel seit 2015 ein. "Für Barcelona ist es Zeit, die Champions League zu gewinnen, nachdem wir zuletzt dreimal im Viertelfinale ausgeschieden sind. In dieser Saison haben wir die Mittel dazu."