Ehemaliges Austria-Talent Weinrich verstorben

Mit 54 Jahren

Ehemaliges Austria-Talent Weinrich verstorben

Zipfo Weinrich war Mitglied des Junioren-Fußballnationalteams und bei der Austria-Jugend, bevor er Jazz-Musiker wurde. 

Trauer um Ex-Talent. Zipfo Weinrich ist 54-jährig verstorben, wie ein befreundeter Jazz-Musiker von ihm auf Facebook postet. Weinrich gab mit 15 Jahren bereits sein erstes Musik-Konzert. Doch entschied er sich zunächst für eine Fußballerkarriere und spielte bei FK Austria Wien in der Jugendmannschaft. Er war Mitglied des Junioren-Fußballnationalteams und absolvierte drei Länderspiele, beendete aber nach einer schweren Verletzung 1983 seine Sportlertätigkeit.

2001 wurde Weinrich als „Künstler des Jahres“ von der Stadt Wien gewürdigt. Er lebte mit seiner Frau und Kindern in der Nähe von Wien.