Sogar Polizei ermittelt

Friseurärger um Ex-Rapidler Joelinton

Teilen

Wirbel um Ex-Rapidler Joelinton wegen einem Foto - Laut BBC ermittelt auch die Polizei gegen den 24-jährigen Brasilianer.

Der brasilianische Fußballprofi Joelinton von Newcastle United hat sich mit einem Foto auf Instagram Ärger eingehandelt. Der ehemalige Rapid-Stürmer postete einen Schnappschuss, der ihn gemeinsam mit seinem Friseur zeigen soll. Joelinton trug auf dem Foto, das der 24-Jährige mittlerweile gelöscht hat, einen Friseurumhang und saß vor einem Spiegel. Wegen des landesweiten Lockdowns müssen Friseurbetriebe in England momentan geschlossen bleiben.

Zwar trugen Joelinton und der bei Fußballstars beliebte Stylist Tom Baxter auf dem Foto Masken. Durch das Treffen verstieß Joelinton aber gegen die für Premier-League-Profis geltenden Sicherheitsregeln. "Wir sind enttäuscht über das Bild, das Joelinton geteilt hat", sagte ein Sprecher von Newcastle United dem Sender BBC. "Es gelten klare Corona-Regeln, und der Club klärt die Spieler regelmäßig über ihre Verantwortung auf."

Newcastle kündigte "angemessene Maßnahmen" gegen Joelinton an. Dem Brasilianer, der von 2016 bis 2018 von Hoffenheim an Rapid verliehen war, droht womöglich noch ein juristisches Nachspiel. Nach BBC-Informationen ermittelt jetzt auch die Polizei wegen des Fotos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.