Fußball-Star Ronaldo ist Instagram-Kaiser

Stars & Sport

Fußball-Star Ronaldo ist Instagram-Kaiser

Artikel teilen

Auf der Social-Media-Plattform Instagram ist Cristiano Ronaldo die Nummer Eins!

Cristiano Ronaldo bricht Rekord um Rekord. Diesmal nicht in seiner Paradedisziplin im Fußball - Nein, jetzt trohnt der portugisische Superstar sogar an der "Follower-Spitze" auf Instagram. Keinem Menschen wird öfters gefolgt als dem Juve-Kicker. Unglaubliche 250 Millionen virtuelle Fans verfolgen Ronaldos Social--Media-Account. Kein Benutzer vor ihm hat je die Viertelmilliarde-Grenze auf der Bilderplattform geknackt. Einzig der offizielle Instagram-Account selbst (382 Millionen Follower) übertrumpft den Star-Stürmer.

Auf den weiteren zwei "Stockerlplätzen" landen Ariana Grande mit rund 214 Millionen und Dwayne "The Rock" Johnson mit 209 Millionen. Als nächster Fußballer wird Langzeitrivale Lionel Messi mit 174 Millionen Fans gelistet. Sein Instagram-Post zum Tod der argentinischen Fußballlegende Diego Maradona ist mit 19.8 Millionen Likes der drittbeliebteste Post aller Zeiten.

Bereits letztes Jahr überschritt Ronaldo die 200-Millionen-Grenze. Zu diesem Zeitpunkt schätzte Forbes sein jährliches Einkommen durch Instagram auf rund 23 Millionen US-Dollar. Pro abgsetzten Werbepost soll der 36-jährigen Portugiese knapp eine Million einstreichen. Auch diese Zahlen dürften inzwischen dem neuen Allzeithoch von 250 Millionen Followern angepasst worden sein.

OE24 Logo