Irre Attacke

Haus von NFL-Star mit Hakenkreuz beschmiert

Teilen

Einbruch in Haus von Giants-Fullback.

Einbrecher sind in das Haus von NFL-Footballer Nikita Whitlock (25) eingedrungen und haben die Innenwände mit rassistischen Graffitis beschmiert. Im Heim des Fullbacks der New York Giants wurde ein Hakenkreuz sowie „KKK“, das Wort „Trump“ und der Satz „Geh zurück nach Afrika“ gesprüht.

KKK steht für den Ku-Klux-Klan, den bekannten Rassisten-Geheimbund. Die Polizei in Moonachie im US-Bundesstaat New Jersey hat Ermittlungen aufgenommen. „Das steht uns 2017 bevor“, sagte Whitlock WCBS-TV: „Unterdrückung, Gewalt, Rassismus, Hass, dafür darf kein Platz sein.“ Whitlock, seine Frau und die zwei Kinder waren nicht zu Hause, als die Diebe kamen. Es wurde Schmuck entwendet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.