'Photoshop-Künstler'

Netz lacht über Alabas Siegerfoto

Teilen

Mit einem bearbeiteten Siegerfoto bringt David Alaba seine Fans zum Lachen.

Der FC Bayern ist nach den Weltpokalsiegen 1976 und 2001 sowie dem erstmaligen Gewinn der Vereins-WM 2013 offiziell zum vierten Mal die beste Mannschaft der Welt. "Wir haben Geschichte geschrieben", ließ David Alaba auf seinen Social-Media-Kanälen wissen. "Das ist auch für den erfolgreichen FC Bayern München mit Sicherheit die beste Saison, die er gespielt hat", hob Flick nach insgesamt sechs Titeln hervor.

Auf dem Rasen zählt Alaba zu den besten Spielern seiner Zunft. Abseits des Platzes jedoch muss der Defensivspezialist noch ein wenig an seinen Foto-Bearbeitungskünsten feilen.

Der ÖFB-Star sorgte im Anschluss nach dem Pokalgewinn für zahlreiche Lacher auf Instagram, als sich der Bayern-Akteur mit seinen Kumpels Joshua Kimmisch und Eric Maxim Choupo-Moting samt Trophäe ablichten ließ. Denn zwischen den Köpfen von Kimmich und Alaba ragt noch ein vierter Kopf hervor. Es wirkt so als hätte Alaba als Photoshop-Laie den Versuch gewagt Mispieler Serge Gnabry mit auf das Foto zu bringen. Der 25-Jährige hatte sich im Finalspiel einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen und fehlte bei Alabas persönlichem Siegerfoto. Durch Alabas Bearbeitungskunst zeigt der Schnappschuss jetzt sogar ein Sieger-Quartett.

„Da wurde Gnabry eiskalt mit rein ge-photoshopped“, kommentierte ein User. Das Foto sorgte für Heiterkeit unter den Fans. Weitere kommentierten den Beitrag mit Lach-Emojies. Ganzen 239.000 Fans (Stand: Freitag 12.02.21. 14:39) gefällt das bearbeitete Foto des gebürtigen Wieners.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.