Formel-1-Legende

Papa Rolf spricht erstmals über Schumi

Teilen

Fünf Jahre nach dem Unfall: Rolf Schumacher bricht sein Schweigen. 

Michael Schumacher erlitt bei einem Skiunfall am 29. Dezember 2013 schwerste Kopfverletzungen. Er wird seither in seinem Haus in der Schweiz und auf Mallorca von Ärzten und seiner Familie betreut.
 

Doku kommt in die Kinos

Am 5. Dezember wird nun der Dokumentarfilm „Schumacher“ in Deutschland und der Schweiz in die Kinos kommen, möglicherweise auch in Österreich. In dem Film wird unter anderem auch Corinna Schumacher zu Wort kommen. Sie spricht über das Leben an der Seite des berühmten Rennfahrers. Interviewt wurden auch Schumachers Sohn Mick, der derzeit in der Formel 2 fährt sowie die Tochter Gina-Maria.
 
In der Dokumentation wird auch Michaels Vater Rolf sein Schweigen brechen. Der 74-Jährige wird erstmals öffentlich über seinen kranken Sohn sprechen. Bereits im Trailer würdigt Rolf die Formel-1-Legende: „Er hat schon als Kind gewusst, was er wollte. Das war kein Wunder, das war sein Können, was er sich selbst erarbeitet hat." 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.