Drama um Argentinier

Suche nach vermisstem Kicker eingestellt

Teilen

Suche nach Sala laut Polizei von Guernsey eingestellt.

Die Suche nach dem verschollenen Fußball-Profi Emiliano Sala, der als Passagier an Bord eines in den Ärmelkanal gestürzten Kleinflugzeugs war, ist laut den Behörden von Guernsey am Donnerstagnachmittag eingestellt worden. Die Überlebenschance des drei Tage zuvor abgestürzten Piloten und Salas sei extrem gering, begründete die Polizei.

"Trotz eines riesigen Aufwandes aller Einheiten haben wir die Suche nach dem verschwundenen Flugzeug eingestellt. Nach der Auswertung einer großen Menge von Satelliten- und Mobilfunk-Daten war es uns nicht möglich eine Spur des Fliegers zu bekommen", erklärt der zuständige Polizei-Chef.

"Wir sind über 80 Stunden mit drei Flugzeugen und fünf Hubschraubern über das Gebiet geflogen. Außerdem waren zwei Rettungsboote im Einsatz, auch zahlreiche Fischerboote haben uns geholfen", heißt es weiter. Der Tod wurde aber nicht bestätigt: "Aber die Überlebenschance ist sehr, sehr gering!" Schiffe und Flugzeuge in diesem Gebiet wurden aber gebeten, sich weiterhin nach Spuren umzusehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.