Premiere Ende März

Uli Hoeneß wird Fußball-Experte bei RTL

Teilen

Der Kölner Fernsehsender überraschte am Freitag mit der Nachricht.

Deutschland feiert den neuesten TV-Coup. Der ehemalige Bayern-Präsident Uli Hoeneß wird die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft auf dem Privatsender RTL analysieren. Der Ehrenpräsident meldete sich immer wieder zu Wort, obwohl er beim amtierenden Meister keinen offiziellen Posten mehr ausübt.

Zündstoff durch Bayern-Vergangenheit

An der Seite von Moderator Florian König wird der 69-Jährige gewohnt einzigartig und knallhart seine Eindrücke zum Besten geben. Besonders brisant könnte es werden, wenn die Elf von Jogi Löw ihre Leistung nicht abrufen kann. Immerhin werden ja Hoeneß` Bayern-Schützlinge Thomas Müller und Jerome Boateng bei der Kadernominierung derzeit nicht mehr beachtet.
Seinen Einstand wird er mit den WM-Quali-Spielen gegen Island (25.3.), Rumänien (28.3.) und Norwegen (31.3) feiern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.