Kalajdzic-Wechsel perfekt

Stuttgart schnappt Rapid ÖFB-Stürmer-Juwel weg

Teilen

Die Schwaben haben eines der größten österreichischen U21-Talente verpflichtet.

Jetzt ist es amtlich. Stürmer Sasa Kalajdzic wechselt von der Admira zum VfB Stuttgart in die zweite deutsche Bundesliga. Das gaben die Schwaben am Freitag auf Twitter bekannt. "Wir freuen uns sehr, dass sich Sasa trotz zahlreicher Angebote von anderen Vereinen für den VfB entschieden hat. Sasa konnte seine Qualitäten nicht nur in der österreichischen Bundesliga unter Beweis stellen, sondern auch bei der U21-EM", wird Stuttgart-Sportvorstand Thomas Hitzelsberger zitiert. Die Ablösesumme für den 21-Jährigen soll laut "Sky" rund 2,5 Millionen Euro betragen.

Der 2-Meter-Riese sorgte in den vergangenen Monaten für Staunen. Immerhin war er mit acht Toren in 15 Spielen ein wichtiger Bestandteil beim Verbleib der Stüdstädter in der Liga.

Auch mit seiner Performance im U21-Nationalteam machte er auf sich aufmerksam. Zuletzt war er bei der EM in Italien dabei - als erstes ÖFB-U21-Team.

Durch seine Akzente lockte er nicht nur Stuttgart. Unter anderem auch Rapid hatte ein Auge auf den Wiener mit serbischen Wurzeln geworfen. Allerdings dürfte die Ablösesumme für die Hütteldorfer dann doch zu viel gewesen sein.

 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.