US Open

Zverev spaziert in die dritte Runde

Teilen

Mit einer Machtdemonstration hat Olympiasieger Alexander Zverev die dritte Runde der US Open erreicht.  

Der Deutsche fertigte den Spanier Albert Ramos-Vinolas am Donnerstag mit 6:1,6:0,6:3 ab. Am Samstag spielt der Weltranglisten-Vierte damit gegen Jack Sock aus den USA oder Alexander Bublik aus Kasachstan um den Einzug ins Achtelfinale. Der Hamburger gilt insbesondere nach seinem Tokio-Erfolg als ein Favorit auf den Titel des letzten Grand-Slam-Turniers der Tennis-Saison.

Bei den Frauen zog die Weltranglistenerste Ashleigh Barty in die dritte Runde ein. Die Wimbledonsiegerin aus Australien gewann gegen die 18-jährige Turnier-Debütantin Clara Tauson aus Dänemark 6:1,7:5. Bei 5:3 im zweiten Satz vergab Barty einen Matchball und ließ das dänische Talent wenig später ausgleichen, dann machte sie das Weiterkommen aber perfekt. Nächste Gegnerin ist Shelby Rogers (USA) oder Sorana Cirstea (ROU). Barty hatte das Vorbereitungsturnier in Cincinnati für sich entschieden und gilt beim letzten Grand-Slam-Turnier des Tennis-Jahres als Topfavoritin.

Auch Olympiasiegerin Belinda Bencic kam in die dritte Runde. Die Schweizerin siegte gegen die Italienerin Martina Trevisan klar 6:3,6:1. Bencic trifft nun auf die Gewinnerin der Partie zwischen der US-Amerikanerin Jessica Pegula und der Japanerin Misaki Doi.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.