Tennis-Highlight

Davis-Cup-Finale steigt in Innsbruck

Teilen

Tennis: Innsbruck richtet Teil des Davis-Cup-Finalturniers 2021 aus - Ende November in Tiroler Landeshauptstadt.

 

Innsbruck wird im kommenden November Austragungsort von Gruppenspielen des Davis-Cup-Finalturniers. Das wurde am Montag bei einer Online-Pressekonferenz des Sportministeriums mit u.a. Sportminister Werner Kogler, Österreichs Tennis-Verbandspräsident Magnus Brunner und e|motion-Geschäftsführer Herwig Straka bekanntgegeben. Ab 25. November wird in der Tiroler Landeshauptstadt auf jeden Fall die Gruppe mit Österreich, Deutschland und Serbien ausgetragen.

Es also zu erwarten, dass rund um den ersten Advent-Sonntag nicht nur Österreichs Star Dominic Thiem in Innsbruck spielen wird, sondern auch sein deutscher US-Open-Finalgegner Alexander Zverev und der serbische Weltranglistenerste Novak Djokovic. Die Entscheidungen fallen in Madrid. Das Finalturnier war coronabedingt um ein Jahr verschoben worden. Das österreichische Team hatte sich im März 2020 mit einem 3:1-Sieg in Premstätten bei Graz gegen Uruguay für diesen Event qualifiziert.

Video zum Thema: Brunner und Kogler zu Davis-Cup-Finale in Innsbruck

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo