Nach Treffen mit Mateschitz

Mega-Deal! Thiem wird jetzt ein Bulle

Teilen

Unser Tennis-Hero Dominic Thiem wird neues Mitglied in der Red-Bull-Familie.

Marcel Hirscher, Lindsey Vonn, Anna Gasser, Gregor Schlierenzauer – und jetzt auch Dominic Thiem! Unser Tennis-Hero wird ein Bulle, unterschreibt einen Sponsoren-Vertrag mit Red Bull. Der 25-Jährige traf sich zuletzt in Salzburg mit Bullen-Boss Didi Mateschitz, machte den Deal perfekt. Vater Wolfgang gegenüber ÖSTERREICH: „Red Bull ist daran interessiert, mit den besten Sportlern in Österreich eine Kooperation abzuschließen. Und zu denen gehört Dominic, das hat er sich in den vergangenen Jahren sehr hart erarbeitet.“ Thiem ist Sieger von 11 ATP-Turnieren, seit Juni 2016 durchgehend in den Top 10 und aktuelle Nummer 7 der Tennis-Welt.

Millionen-Regen

Red Bull reiht sich damit in die Riege der Sponsoren von unserem Tennis-Hero ein. Weiter Nummer 1 der Geldgeber bleibt aber die Bank Austria, mit deren Emblem am Arm Thiem bei den Turnieren aufläuft. Geschätzter Sponsorenbetrag pro Saison: insgesamt 3 Millionen Euro, dazu leistungsbezogene Prämien. An Preisgeld cashte Thiem in der Karriere bereits 11,4 Millionen Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.