ATP 250er in Doha

Rublev zieht ins Halbfinale ohne gespielt zu haben

Teilen

Der Russe Andrej Rublev erlebt in Doha eine "erfolgreiche Woche" und kassiert Preisgeld ohne gespielt zu haben.

So einen Turnierverlauf hätte sich Tennis-Star Rublev sicher nicht erwartet. Doch seine Gegner, im Achtel- und Viertelfinale schlagen sich förmlich selbst. Der 23-jährige Russe steht beim ATP-250-Event in Doha bereits im Halbfinale. Das kuriose dabei: Rublev spielte im Verlauf des Turniers keine einzige Minute.

In der ersten Runde hatte die aktuelle Nummer acht der Welt, ebenso wie etwa Dominic Thiem, ein Freilos. Sein Achtelfinalgegner Richard Gasquet gab bereits vor dem Matchbeginn aufgrund einer Verletzung auf. Dasselbe Schicksal ereilte auch Rublevs Viertelfinalgegner Marton Fucsovics, der aufgrund von Kreuzschmerzen nicht zum Duell mit dem Russen antreten konnte.

 

 

Im Semifinale könnte der als Nummer drei gesetzte Moskauer Österreichs Tennis-Aushängeschild Dominic Thiem gegenüberstehen. Vorausgesetzt natürlich, dieser gewinnt sein Viertelfinale gegen den Spanier Roberto Bautista Agut (ab 17:30 HIER im Sport24-LIVE-Ticker).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.