Thiem gegen Rodionov wegen Regen abgesagt

Austrian Pro Series

Thiem gegen Rodionov wegen Regen abgesagt

Das Wetter in der Südstadt macht einen Spielbetrieb am Mittwoch unmöglich. Thiem hätte gegen Rodionov gespielt.

Dominic Thiem hat am Dienstag auch sein viertes Match bei den "Generali Austrian Pro Series" in der Südstadt gewonnen. Bei starkem, drehendem Wind setzte sich der 26-Jährige gegen den 13 Jahre älteren Jürgen Melzer mit 6:3,6:2 durch. Auch Melzer hatte zuvor seine drei Gruppenspiele gewonnen. Beide stiegen in die nächste Phase dieses Tennisturniers für die heimische Elite auf.

Das schlechte Wetter macht auch dieses Mal einen Strich durch die Rechnung. Ursprünglich sollte das Match am Mittwoch um 16 Uhr beginnen. Durch die starken Regenfälle in der Südstadt wurde der heutige Spieltag komplett abgesagt! Wann das Mittwoch-Programm nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Modus bei Austrian Pro Series

Begonnen wurde bei den Herren mit vier Vierer-Gruppen, die innerhalb von acht Tagen ihre Spiele bestritten. Die besten 12 der 16 kommen weiter und spielen anschließend in vier Dreier-Gruppen. Am Ende bleiben acht Spieler übrig, die nach einer Gruppenphase wie bei den ATP Finals die vier Halbfinalisten ermitteln.

Hier der oe24-Liveticker zum Nachlesen ...

 16:58

Spieltag abgesagt!

Regen und Hagel verhindern ein Match zwischen Thiem und Rodionov. Der gesamte Spieltag wurde abgesagt. Wann die Spiele nachgeholt werden, steht noch nicht fest. Das war es heute vorerst im Ticker. Wir sind natürlich wieder live dabei wenn Österreichs Nummer Eins wieder aufschlägt.

 16:00

Start wohl um 17:00 Uhr

Der Start verzögert sich wie erwartet. Das schlechte Wetter macht die Südstadt nach wie vor zu schaffen. Um 17:00 beginnt die Übertragung von Servus TV, dann wissen wir mehr!

 15:41

Schlechtes Wetter wirbelt Match durcheinander

Bei der Generali Pro Series wirbelt das Wetter das Mittwoch-Programm gehörig durcheinander. Eigentlich hätten Thiem und Rodionov die Partie heute Mittag schon spielen sollen. Unwetter, Sturm und sogar Hagel verhinderten aber das Match in der Südstadt. Aktuell regnet es noch in der Südstadt, das Match könnte sich also um ein paar Minuten verzögern. oe24 hält Sie auf dem Laufenden!