Österreichs Tennis-Star muss sich gegen seinen engen Freund Andrej Rublev geschlagen geben. Im Viertelfinale der Erste Bank Open unterliegt der Lichtenwörther mit 6:7(5) und 6:2.
Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem hat seinen Titel beim Erste Bank Open in Wien nicht erfolgreich verteidigt. Der 27-jährige US-Open-Sieger aus Lichtenwörth musste sich am Freitag im Viertelfinale dem starken Russen Andrej Rublew nach 1:35 Stunden mit 6:7(5),2:6 geschlagen geben. Im Duell der Nummern 3 und 8 der Welt setzte sich der dieses Jahr vierfache Turniersieger Rublew durch und trifft am Samstag im Halbfinale auf Medwedew-Bezwinger Kevin Anderson (RSA).
Red Hot Russian ????@AndreyRublev97 is now 17-1 in his last four ATP events ????
— ATP Tour (@atptour) October 30, 2020
????: @TennisTV | #ErsteBankOpenpic.twitter.com/5bbR98lb0n
Thiem blieb damit sein zweites Wien-Halbfinale im elften Antreten in der Stadthalle verwehrt. Seine 500 Zähler vom Vorjahres-Sieg bleiben ihm aber dank der Corona-Regelung für das ATP-Ranking noch in der Wertung. Thiem hat 2020 noch zwei Turniere vor sich: kommende Woche beim Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy, danach stehen noch die ATP Finals in London auf dem Programm.
Hier das Viertelfinal-Duell im sport24-LIVE-Ticker zum Nachlesen: