Verpatzte Asien-Tournee: Dominic Thiem verliert in Tokio auch das Doppel.
Thiems Reise nach Asien hat sich nicht gelohnt. Nach dem sofortigen Ausscheiden in Chengdu und im Tokio-Einzel scheiterte Österreichs Nummer 1 auch im Doppel-Viertelfinale beim Turnier in Tokio, nachdem er mit seinem Partner Schwartzman die erste Runde noch überstanden hatte. Gegen Dominic Inglot/Daniel Nestor verloren Dominic Thiem/Diego Schwartzman 4:6,6:4,10:3.
Warum es nicht nach Wunsch läuft, scheint derzeit selbst Thiem nicht klar. "Ich spiele nicht schlecht. Ich muss vielleicht nur ein Match gewinnen, um wieder mehr Selbstvertrauen zu kriegen. Aber ich weiß nicht, weil ich hatte ganz gute Resultate in den vergangenen Wochen. Laver Cup, Davis Cup, die US Open waren auch nicht so schlecht. Ich muss herausfinden, was ich verbessern muss, dann wird es hoffentlich nächste Woche besser."
Müdigkeit nach der langen Saison wollte er nicht unbedingt gelten lassen. "Die Saison ist immer lang, aber ich fühle mich okay, besser als letztes Jahr. Jeder ist ein bisserl müde, aber ich fühle mich okay."