Tennis

Trotz Corona-Pause: Deutscher Struff darf wieder trainieren

Teilen

Dank einer Sondergenehmigung darf der deutsche Tennisspieler Jan-Lennard Struff trotz der Coronavirus-Pandemie wieder trainieren. 

Die Erlaubnis habe er Ende der vergangenen Woche vom Landessportbund in Nordrhein-Westfalen erhalten, sagte er im „Spiegel“.

„Ich kann verstehen, wenn solche Ausnahmeregelungen für Sportler vom Rest der Bevölkerung in der jetzigen Situation kritisch gesehen werden“, sagte die Nummer 34 der Welt. „Aber es ist auch mein Job. Und wir haben strenge Auflagen bekommen.“

>>>Lesen Sie hier:  Tennis-Saison für Thiem könnte bis Herbst verlängert werden

Mit seinem Trainer Carsten Arriens wolle er „zwei-, dreimal“ in der Woche auf den Platz gehen, sagte der 29-Jährige. „Das reicht. Es sind die kleinen Schritte, die sich in diesen Zeiten richtig anfühlen.“ Die Tennissaison ist derzeit mindestens bis zum 13. Juli ausgesetzt. Wann sie fortgesetzt werden kann, ist fraglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.