Aufreger

Thiem: Invaliden-Video schockt Tenniswelt

Teilen

Die Aufregung um "Bad Boy" Alexander Bublik geht in die nächste Runde. Nach der Erstrunden-Niederlage ätzt der Kasache gegen Dominic Thiem. Nun äußert sich auch ein weiterer Tennis-"Badboy" zu Wort. 

Der kasachische Tennis-Profi Alexander Bublik hat bei den US Open mit einer despektierlichen Äußerung für Kritik gesorgt. Im zweiten Satz seines Auftaktspiels in New York gegen Dominic Thiem fluchte der 26-Jährige am Montagabend ob seiner schwachen Leistung vor sich hin, wie auf Videos in den sozialen Netzwerken zu sehen ist. "Es kotzt mich an, allen diesen Invaliden zu ihrer Karriere zurück zu verhelfen", sagte Bublik zu sich selbst, aber für alle hörbar, als er zum Aufschlag ging.

Thiem: "Ja, es ist ein harter Spruch"

Nach dem zweiten Satz zerschlug der Kasache, der insgesamt 17 Doppelfehler und 44 leichte Fehler produzierte, aus Frust auch noch einen Schläger. Thiem setzte sich gegen den als Nummer 25 gesetzten Kasachen klar in drei Sätzen durch. Am Mittwoch (ab 20 im Sport24-Liveticker) will Thiem gegen Lokalmatador Ben Shelton auch den Sprung in die dritte Runde der US-Open fixieren.  

 "Ja, es ist ein harter Spruch. Etwas, das man im Allgemeinen nicht sagen sollte, einfach aus Respekt. Ja, vielleicht hat er es nicht so gemeint oder so. Aber ja, was soll ich dazu sagen?", sagte Thiem nach dem Spiel angesprochen auf die Szene. Thiem hatte davon laut eigener Aussage während des Spiels nichts mitbekommen  zudem schimpfte Bublik auf Russisch. 

Sogar "Badboy"-Kyrgios erschüttert

Einen Tag nach dem US-Open-Aufreger meldete sich auch Nick Kyrgios, der die US Open verletzt verpasst, zu Wort. "Das ist einfach nur schrecklich", schrieb der australische "Badboy" auf X (davor Twitter). Denn Kyrgios selbst fiel in seiner Karriere bereits Öfter mit negativen Aktionen und Ausraster auf. Die schockierende Aussage von Bublik schockt nun auch den 28-Jährigen und das obwohl Thiem vor seinem Erstrunden-Erfolg bei den diesjährigen US Open seinen letzten Grand-Slam-Sieg (Australian Open 2021) gegen den Australier feierte.

Ebenfalls Rückendeckung gibt es auch von Freundin Lilli Paul-Roncalli. Die 25-Jährige drückt in New York fest die Daumen für ihren Liebsten. Inklusive stolzem Instagram-Posting. 

Roncalli

Freundin Lilli zittert mit Freund Dominic Thiem bei den US Open mit. 

© Instagram
× Roncalli

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.