boxer

21-jähriges Nachwuchstalent

Todes-Drama: Bulgarischer Boxer stirbt im Ring

Teilen

Der bulgarische Boxer Isus Velichkov starb nach der fünften Runde im Ring.

Der 21-jährige Isus Velichkov kollabierte während eines Boxkampfes in Albanien mitten im Ring. Nach der fünften Runde des Kampfes stürzte das Nachwuchstalent plötzlich zu Boden. Der Ring-Richter brach den Kampf gegen Ardit Murja sofort ab. Velichkov wurde unverzüglich ins Krankenhaus gebracht. Leider kam jede Hilfe zu spät: Laut Ärzten starb der Bulgare an einem Herzstillstand.

Das "World Boxing Council" kondolierte den Trainern und Hinterbliebenen: "Das gesamte WBC spricht Velichkovs Familie in dieser sehr schwierigen Zeit tiefstes Beleid aus." Medienberichten zufolge soll der Tod des Boxers in keinem Zusammenhang mit einem Schlag durch seinen Kontrahenten Ardit Murja in Zusammenhang stehen.

Der Kampf wurde für das TV aufgezeichnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo