Mega-Deal

Tom Brady holt Ex-Rapidler Aiwu

Teilen

Paukenschlag um Emanuel Aiwu: Ex-Rapidler wechselt zu Tom Bradys' Klub Birmingham. 

Anfang August kaufte sich die American-Football-Ikone Tom Brady Anteile am englischen Fußball-Zweitligisten Birmingham City. Der siebenfache Super-Bowl-Gewinner Brady ist nun Vorsitzender eines neuen Beirats und arbeitet direkt mit dem Vereinsvorstand und Mitgliedern des Führungsteams zusammen. Der 46-Jährige soll "seine umfassende Führungserfahrung und sein Fachwissen in verschiedenen Bereichen des Clubs einsetzen".

Drei Millionen für Aiwu

Jetzt schreitet Brady zur Tat und rüstet den Klub weiter auf. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano twitterte ist der Kauf von Emanuel Aiwu fixiert. Der Ex-Rapidler stand zuletzt in Italien bei Cremonese unter Vertrag. Die Italiener erhalten drei Millionen Euro als Ablöse. Der obligatorische Medizin-Check findet heute statt. Aktuell belegt Birmingham in der 2. englischen Liga den dritten Platz. 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.