Philadelphia holt ersten Matchball

Embiid-Gala gegen Washington

Teilen

Philadelphia stellt nach einer 36-Punkte-Gala von Superstar Joel Embiid in der Play-off-Serie gegen Washington schon mit 3:0.

Nach den Milwaukee Bucks steht auch das topgesetzte Team der Eastern Conference im NBA-Play-off vor dem Aufstieg. Die Philadelphia 76ers überrollten die Washington Wizards am Samstag auswärts mit 132:103 und führen in der "best of seven"-Serie mit 3:0. Joel Embiid war für die Wizards nicht zu stoppen. Der Center erzielte bereits in den ersten drei Vierteln 36 Punkte, eine Karrierebestmarke im Play-off, und wurde im Schlussabschnitt geschont.

Die Sixers können den Sack damit am Montag zumachen, wie es den Bucks mit einem 4:0 über Vorjahresfinalist Miami Heat bereits als erstem Team gelungen ist. Die beste Mannschaft der regulären Saison, Utah Jazz, ging mit einem 121:111-Erfolg bei den Memphis Grizzlies mit 2:1 in Führung. Matchwinner war Donovan Mitchell, der zehn seiner 29 Punkte in den letzten vier Minuten erzielte. Die Portland Trail Blazers stellten mit einem 115:95 gegen die Denver Nuggets auf 2:2.

NBA-Ergebnisse vom Samstag - Play-off, 1. Runde ("best of seven")
Miami Heat - Milwaukee Bucks 103:120
Washington Wizards - Philadelphia 76ers 103:132
Memphis Grizzlies - Utah Jazz 111:121
Portland Trail Blazers - Denver Nuggets 115:95

NBA-Play-off-Baum
© oe24
× NBA-Play-off-Baum
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.