Fans enttäuscht

Zu Wucherpreisen: Hier können Sie wie in Hogwarts speisen

Teilen

Harry-Potter-Fans beschweren sich über die horenden Preise, die ausgerufen werden, um einmal wie Harry Potter Abend zu essen.

Das Studio Warner Brothers verlangt von den Fans der magischen Reihe 260 Euro , um in der Großen Halle zu speisen. Warner Bros Studio Tours veranstaltet jedes Jahr ein Festessen, bei dem Filmliebhaber wie Harry, Ron und Hermine in der legendären Halle aus den Filmen speisen können.

Die Veranstaltung findet an drei Abenden vom 13. bis 15. Dezember im Warner Bros Studio Tour London statt. Pro Abend sind 200 Tickets erhältlich, die nur für Personen über 18 Jahren bestimmt sind. Ein Fan, Tori Jones, sagte: "Es wäre fantastisch, aber 500 Euro für zwei Personen bedeutet, dass es nur für die wohlhabenden Harry-Potter-Fans ist!" Trotz der hohen Preise sind alle drei Abende des Zwei-Gänge-Menüs in diesem Jahr bereits ausverkauft.

Den Gästen wird als Vorspeise gepresstes Fleisch und Erbsenterrine mit Salat und Brot oder eine Quinoa mit Roter Bete, Granatapfel und Feta serviert. Die beiden Hauptgerichte sind ein festlicher Truthahnbraten oder Butternusskürbis und Linsen-Wellington. Im Preis von 260 Euro sind außerdem Begrüßungsgetränke und Canapés, der Zugang zur Studioführung nach Ladenschluss und ein Zauberstab aus dem Geschenkeladen enthalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.