Österreicher gegen Carolina nicht im Kader

Rossi bei Wild-Sieg nur Zuseher

Teilen

Minnesota kann nach einer Niederlagen-Serie endlich wieder gewinnen. Allerdings fiel der Österreicher Marco Rossi der Rotation zum Opfer und musste den Erfolg von der Tribüne aus verfolgen.

Ohne Österreichs derzeit einzigen NHL-Legionär Marco Rossi, der das Match von der Tribüne aus verfolgen musste, haben die Minnesota Wild am Samstagabend gewonnen. Die Hausherren besiegten die Carolina Hurricanes in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga allerdings erst in der Overtime mit 2:1.

Die Boston Bruins bleiben zu Hause weiter eine Macht: Sie gewannen auch ihr elftes Heimspiel dieser Saison, ein Kunststück, das zum Start einer Spielzeit zuvor erst zwei Mannschaften gelungen war. Die Bruins ließen den Chicago Blackhawks beim 6:1 letztlich keine Chance.

Eine tolle Serie haben auch die New Jersey Devils bereits hingelegt. Mit dem 5:1 über die Ottawa Senators sind sie schon zwölf Matches in Folge siegreich gewesen. Am Montag im Match gegen die Edmonton Oilers könnten sie den Rekord von 2001 einstellen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo