Vanek vor Comeback in Boston

Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek wird voraussichtlich am Montagabend sein Comeback für die Buffalo Sabres geben. Der 26-jährige Steirer wird höchstwahrscheinlich in Spiel sechs der NHL-Play-off-Serie bei den Boston Bruins einlaufen. Das gab Buffalo-Trainer Ruff bekannt. Vanek hat sich im zweiten Spiel des Erstrundenduells gegen die Bruins nach einem Foul am linken Knöchel verletzt.

Der Stürmer hat seit fünf Tagen wieder Eistraining absolviert, nun "weist alles darauf hin, dass er in Spiel sechs am Montag" spielt, erklärte Ruff. "Es gibt nur eine Person die weiß, wie er sich fühlt, und das ist Thomas. Er hat gestern angegeben, dass er sich bereit fühlt zu spielen", so der Trainer. Möglicherweise gibt es für Vanek aber eine limitierte Rolle.

Buffalo liegt in der "best-of-seven"-Serie gegen Boston mit 2:3 zurück und kann sich keine Niederlage mehr leisten.