RB Salzburg

5.000 Euro Strafe für Page

Teilen

Bullen-Trainer bekam vom Strafsenat Rechnung für kritisches Interview serviert.

Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga hat am Montag über Red Bull Salzburg wegen ligaschädigenden Verhaltens durch Pierre Page eine unbedingte Geldstrafe von 5.000 Euro verhängt. Der Trainer hatte in einem Interview in der Servus-TV-Sendung "Sport und Talk im Hangar 7" Olimpija Ljubljana vorgeworfen, zum Viertelfinal-Spiel am 6. März in Slowenien vorsätzlich keine Sicherheitskräfte in die Halle gelassen zu haben. Außerdem unterstellte Page dem Verband und der Liga, die Vorfälle rund um das Match nicht ernst genommen zu haben.

Die Salzburger waren zu dieser Partie zwar angereist, dann aber nicht angetreten. Deshalb hatte es für den Meister bereits in der Vorwoche eine Strafverifizierung und eine Geldbuße von 10.000 Euro gesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.