Innsbruck-Torjäger sorgt für eine Premiere

Brady Shaw zum MVP des ICE-Grunddurchgangs gewählt

Teilen

Brady Shaw, Stürmer der Innsbrucker Haie, ist von Fachjournalisten zum wertvollsten Spieler (MVP) des Grunddurchgangs in der ICE Hockey League gewählt worden.

Klare Angelegenheit: Brady Shaw setzte sich bei der Wahl zum wertvollsten Spieles (MVP) des Grunddurchgangs in der ICE Hockey League mit 56 Punkten deutlich vor seinem Teamkollegen Adam Hewelka (25) und VSV-Verteidiger Nick Mattinen (18) durch. Erstmals in der Liga-Geschichte gewann damit ein Spieler von Innsbruck die "Ron Kennedy Trophy".

Der 30-jährige Kanadier ist mit 69 Punkten (26 Tore, 43 Vorlagen) Top-Scorer der Liga - er punktetet in 40 seiner 48 Partien, die er im Grunddurchgang absolvierte. "Das ist ganz speziell für mich. Ich kann mich nur bei allen in der Organisation, bei allen Mitspielern, Coaches, Betreuern, Verantwortlichen und Fans bedanken. Eishockey ist ein Teamsport. Mein Erfolg ist der des Teams. Deshalb widme ich den Award auch allen im Verein. Jetzt ist es Zeit nach vorne zu blicken, um noch stärkere Playoffs zu spielen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.