NHL

Buffalo verliert trotz Vanek-Tor

Teilen

In Atlanta mussten sich die Sabres nach früher Führung durch Thomas Vanek doch noch glatt mit 2:5 geschlagen geben.

Die Buffalo Sabres haben auch in Atlanta nicht aus ihrem Tief gefunden. Die Sabres unterlagen am Sonntag in der NHL den Thrashers mit 2:5 und bezogen damit die sechste Niederlage in Serie. Thomas Vanek brachte Buffalo zwar in der 7. Minute mit 1:0 in Führung, doch Marian Hossa (10., 46.), Pascal Dupuis (27.), Colin Stuart (42.) und Ilja Kowaltschuk mit einem Treffer ins leere Tor (60.) schossen die Thrashers zum Sieg. Clarke MacArthur gelang nur eine Ergebnis-Kosmetik (50.).

Vanek, der das zweite Spiel mit seinen neuen Sturmpartner Tim Connolly und Ales Kotalik bestritt, beendete seine kleine Torflaute von fünf Spielen ohne Treffer. Mit seinem 12. Saisontor sorgte der 23-jährige Steirer für ein schnelles 1:0 der Gäste, die längste sieglose Serie von Buffalo seit März 2006 konnte er damit aber nicht verhindern. Vanek gab fünf Torschüsse ab und kam auf über 19:00 Minuten Eiszeit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.