NHL

Dallas wirft Anaheim raus

Teilen

Saison für Titelverteidiger überraschend früh aus. Detroit setzt sich gegen Nashville durch.

Für Titelverteidiger Anaheim Ducks ist die Saison bereits nach der ersten Play-off-Runde zu Ende. Die Kalifornier unterlagen den Dallas Stars am Sonntag auswärts 1:4 und verloren damit die "best-of-seven"-Serie in der Western Conference der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL mit 2:4. Dallas steht demgegenüber zum ersten Mal seit 2003 wieder in der zweiten Runde.

Damit hat zum fünften Mal in Serie der aktuelle Champion die Play-off-Auftaktrunde nicht überstanden. Seit den Detroit Red Wings 1997/98 hat es kein Team mehr geschafft, den Titel zu verteidigen. Anaheim führte in Spiel sechs bis zur 41. Minute durch ein Tor von Corey Perry mit 1:0. Dann führte Dallas mit zwei Doppelschlägen (41./42. und 58./60.) aber die Wende herbei.

Im Westen ist damit nur noch eine der vier Serien noch nicht entschieden. Während Grunddurchgangssieger Detroit mit dem 3:0 im sechsten Spiel bei den Nashville Predators den Sack zumachte, glichen die Calgary Flames gegen die San Jose Sharks (2:0) zum 3:3 aus.

Western-Conference
Dallas Stars - Anaheim Ducks 4:1 - Endstand in der Serie 4:2
Nashville Predators - Detroit Red Wings 0:3 - Endstand 2:4
Calgary Flames - San Jose Sharks 2:0 - Stand 3:3

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.