NHL-Playoffs

Red Wings machen Sharks das Leben schwer

Teilen

San Jose muss weiter auf Halbfinal-Einzug warten. Detroit erzwingt sechstes Spiel.

Die Detroit Red Wings haben am Sonntag das Ausscheiden im Play-off der National-Hockey-League vermieden. Detroit siegte auswärts gegen die San Jose Sharks 4:3 und verkürzte in der best-of-seven-Serie des Western-Conference-Halbfinales auf 2:3.

Dabei hatte San Jose in Spiel fünf bereits 3:1 geführt. Doch Detroit startete im Schlussdrittel eine Aufholjagd und erzielte drei Treffer, darunter das Siegestor von Tomas Holmström 6:08 Minuten vor dem Ende. Goalie Jimmy Howard war mit 39 Paraden ein sicherer Rückhalt für Detroit, das trotz einer Torschussstatistik von 22:42 siegte.

Am Dienstag hat Detroit mit dem Heimvorteil im Rücken die Chance auf den Ausgleich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.