Skandinavien

Erstes Tor für Daniel Welser

Teilen

Daniel Welser erzielt ersten Treffer in Schweden. Goalie Brückler in Finnland weiter ungeschlagen.

Der österreichische Eishockey-Teamspieler Daniel Welser hat am Samstag seinen ersten Treffer in der schwedischen Elitserien erzielt. Der Kärntner Stürmer traf für seinen Klub Skelleftea im Spiel gegen Mora zum 1:1, der Aufsteiger unterlag allerdings mit 3:5.

Brückler nicht zu schlagen
In Finnland gab es für ÖEHV-Teamtorhüter Bernd Brückler wieder ein Erfolgserlebnis. Mit den Espoo Blues feierte der Steirer bei HIFK in Helsinki einen 4:3-Auswärtssieg. Brückler gewann damit auch sein viertes Saisonspiel, bei der bisher einzigen Niederlage (0:5) stand sein Konkurrent Ari Ahonen im Tor. Die Blues liegen nach fünf Runden hinter Jokerit (15) und HIFK (10) mit 10 Punkten auf Rang drei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.