NHL

Flyers setzten Siegeszug fort

Teilen

Gegen die Dallas Stars setzte es bereits den fünften Sieg in Serie. Nödl wurde erster NHL-Treffer aberkannt.

Die Philadelphia Flyers haben am Montag mit dem Wiener Andreas Nödl die Siegesserie in der National Hockey League (NHL) fortgesetzt. Die Flyers besiegten die Dallas Stars mit 4:3 und festigen mit ihrem fünften Erfolg in Folge den achten Platz in der Eastern Conference.

Dreimal war Philadelphia in Führung gegangen, dreimal gelang Dallas der Ausgleich, ehe Mike Knuble in der 55. Minute den Endstand fixierte. Flyers-Stürmer Jeff Carter erzielte seinen 15. Saisontreffer und zog in der Torschützenliste zum Führenden Thomas Vanek (Buffalo Sabres) gleich. Nödl kam auf 14:12 Minuten Eiszeit und fast zu seinem ersten NHL-Treffer. Dem 21-Jährigen wurde im ersten Drittel ein offensichtliches Tor aberkannt.

Islanders siegen dank Eigentors
Die New York Islanders kamen auf kuriose Weise zu einem 4:3-Erfolg nach Penaltyschießen gegen die Montreal Canadiens. Als der Schiedsrichter in der 56. Minute eine Strafe gegen die Islanders anzeigte, verließ Montreal-Torhüter Carey Price sein Tor, um für einen zusätzlichen Stürmer Platz zu machen. Ryan O'Byrne bekam das allerdings nicht mit, er wollte zu seinem Torhüter zurückspielen und traf ins eigene, leere Tor zum 3:3. Im Penaltyschießen trafen Richard Park und Bill Guerin für die Islanders, die den fünften Sieg in den jüngsten sechs Spielen feierten.

Der Kärntner Verteidiger Thomas Pöck saß das letzte Spiel seiner Sperre von fünf Spielen wegen Ellbogencheck gegen Ryan Shannon (Ottawa Senators) ab und könnte am Mittwoch gegen die Pittsburgh Penguins wieder auf dem Eis stehen.

Ergebnisse
Philadelphia Flyers - Dallas Stars 4:3
Montreal Canadiens - New York Islanders 3:4 n.P.
New York Rangers - Phoenix Coyotes 4:1
Florida Panthers - Carolina Hurricanes 3:2
Minnesota Wild - Washington Capitals 4:3
Anaheim Ducks - Colorado Avalanche 4:1
Vancouver Canucks - Detroit Red Wings 3:2 n.V.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.