EBEL

KAC setzte 3:1 über Zagreb weiter im Aufwind

Teilen

Der amtierende Meister scheint seine Form rechtzeitig vor dem Play-off gefunden zu haben. Der KAC setzte seinen Aufwärtstrend in der EBEL am Dienstag fort.

Die Klagenfurter fuhren in der 50. Runde mit 3:1 (2:0,1:1,0:0) gegen Medvescak Zagreb bereits ihren vierten Sieg in Serie ein. Zuvor hatte der Rekordchampion schon die Topteams Vienna Capitals, Red Bull Salzburg und Graz 99ers bezwungen.

Der KAC blieb zwar vorerst auf Platz acht, hat vier Runden vor Ende des Grunddurchganges aber nur noch einen Punkt Rückstand auf Zagreb und Szekesfehervar. Ihre Teilnahme am Play-off hatten die Kärntner bereits seit Sonntag fix in der Tasche, spielten daher vor 3.520 Zuschauern befreit auf.

Matchwinner war Dieter Kalt mit zwei Toren (6./PP, 28.). Gregor Hager hatte den engagierten KAC-Start nach acht Minuten mit einem weiteren Treffer belohnt. Mit einer 3:0-Führung im Rücken schaltete der KAC einen Gang zurück, Zagreb gelang aber durch Mike Ouellette im Powerplay nur noch Ergebniskosmetik (38.).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.