Eishockey

Larry Huras wird Holst-Nachfolger in Villach

Teilen

Der Kanadier, der zwei NHL-Partien absolvierte, trägt den Spitznamen "Big Dog". Er unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Larry Huras wird Nachfolger von Greg Holst als Trainer des EBEL-Clubs Villacher SV. Der 53-jährige Kanadier, der bei den Kärntnern einen Einjahresvertrag unterschrieb, war vergangene Saison beim norwegischen Erstligisten Stavanger Oilers tätig, wo er mit seinem Team im Play-off-Viertelfinale ausschied.

In den Jahren zuvor hat sich Huras einen Namen in Europa gemacht, als er in Frankreich mit Rouen vier Meistertitel einfuhr. Vor seinem Norwegen-Engagement gewann er mit Zürich (2001) und Lugano (2003) die Liga in der Schweiz.

Der "Big Dog", der als Spieler zwei NHL-Partien für die New York Rangers absolvierte, wird Anfang August mit seiner Familie in Villach erwartet. Davor werden seine Trainer-Tätigkeiten hauptsächlich mit Spielerverpflichtungen zu tun haben. So sind die Villacher, heuer mit 2:3 im Viertelfinale am späteren Meister und EBEL-Sieger Salzburg gescheitert, auf der Suche nach Ersatz für Daniel Gauthier, Daniel Bousquet und Devin Edgerton.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.