NHL-Playoffs

Nödl-Club Philadelphia ausgeschieden

Teilen

Die Flyers verloren ohne den Wiener in Boston mit 1:5.

Mit den Philadelphia Flyers ist am Freitag der letzte Österreicher-Club im NHL-Play-off gescheitert. Einmal mehr ohne den rekonvaleszenten Wiener Andreas Nödl unterlag Philadelphia auswärts gegen die Boston Bruins 1:5. Damit gelang Boston im best-of-seven-Halbfinale der Eastern Conference ein "Sweep", also ein Aufstieg mit 4:0-Siegen.

Nach zwei Dritteln stand es noch 1:1, danach setzten die Gastgeber aber zum finalen Showdown an und legten vier Tore von Johnny Boychuk (43.), Milan Lucic (56.), Brad Marchand (59.) und Daniel Paille (60.) hin. Im Vorjahr hatte Philadelphia Boston im Play-off noch eliminiert. Nun steht Boston erstmals seit 19 Jahren wieder im Conference-Endspiel, den Stanley Cup hat das Team zuletzt 1972 geholt.

Die Detroit Red Wings haben das Saisonende vorerst abgewendet. Mit einem 4:3-Heimsieg verkürzte Detroit gegen die San Jose Sharks auf 1:3.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo