Washingtons Superstar erzielt bei Kantersieg gegen Boston Hattrick und durchbricht als erster Spieler heuer die 50-Tore-Marke.
Die Washington Capitals haben am Montag in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL einen 10:2-Kantersieg gegen die Boston Bruins gelandet. Der Star des Abends war der Russe Alexander Owetschkin, der im ersten Drittel innerhalb von neun Minuten (7., 8., 16.) dreimal einnetzte. Der 22-jährige Stürmer übertraf mit nun 52 Toren als erster Spieler in der aktuellen Saison die 50-Treffer-Marke. Nächstes Ziel des Flügelstürmers sind nun 60 Tore, so oft in einer Saison hatte zuletzt Mario Lemieux vor zwölf Jahren (1995/96) getroffen.
In San Jose siegten die heimischen Sharks bei einem weiteren "Torefestival" mit 6:4 gegen die Montreal Canadiens. Joe Thornton führte seine Mannschaft mit zwei Toren und zwei Assists zum sechsten Erfolg in Serie. Die Anaheim Ducks entschieden auf eigenem Eis die Neuauflage des Vorjahresfinales um den Stanley Cup gegen die kriselnden Ottawa Senators mit 3:1 für sich.
Ergebnisse
Washington Capitals - Boston Bruins 10:2
Anaheim
Ducks - Ottawa Senators 3:1
San Jose Sharks - Montreal Canadiens 6:4