IIHF

Pläne für Champions League auf Eis gelegt

Teilen

Die Mehrheit der Ligen hätte das jüngste Angebot abgelehnt, so die IIHF.

Der Internationale Eishockey-Verband (IIHF) hat die Pläne zur Reaktivierung der Champions League für die kommende Saison wie erwartet auf Eis gelegt. Die Mehrheit der Ligen hätte das jüngste Angebot abgelehnt, schrieb die IIHF auf ihrer Webseite. Der Dachverband wolle den Dialog mit den Verbänden und Ligen aber fortführen, um eine Lösung für die Zukunft zu finden, hieß es in der Mitteilung weiter.

Wiedereinführung erfolglos
Die Champions League war 2009 aus finanziellen Gründen nach nur einer Saison eingestellt worden. Seither bemühte sich die IIHF fieberhaft, aber erfolglos um eine Wiedereinführung. Das aktuelle, Ende 2010 präsentierte Projekt stand von Beginn an in der Kritik. Vor allem die finanziellen Bedingungen (u.a. keine Preisgelder) zählten zu den Schwachpunkten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo