NHL

Sabres verlieren in Ottawa

Teilen

Trotz 2:0-Führung verlieren Vanek & Co in der kanadischen Hauptstadt schließlich noch 2:4.

Die Buffalo Sabres sind nach einer 2:4-Niederlage bei den Ottawa Senators am Dienstag als Zehnter drei Punkte von den Play-off-Rängen der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL entfernt. Der Steirer Thomas Vanek leistete für die Sabres, die mit 2:0 in Führung gegangen waren, die Vorarbeit zum zweiten Treffer. Buffalo kassierte die zweite Niederlage in Folge.

Martin Brodeur übertraf mit einm 3:2-Heimerfolg seiner New Jersey Devils über die Chicago Blackhawks die Torhüterbestmarke an NHL-Siegen. Der 36-Jährige ging zum 552. Mal als Sieger vom Eis und überbot den Rekord seines Idols Patrick Roy. Der Kanadier, der im neunten Spiel seit seinem Verletzungs-Comeback den achten Sieg feierte, wehrte vor 17.625 Zuschauern 30 Schüsse ab. Brodeur spielt seit 1991 für die Devils und holte dreimal den Stanley Cup (1995, 2000, 2003).

Ergebnisse
Ottawa Senators - Buffalo Sabres 4:2
Detroit Red Wings - Philadelphia Flyers 3:2
New Jersey Devils - Chicago Blackhawks 3:2
Montreal Canadiens - New York Rangers 3:4 n.P.
Tampa Bay Lightning - Toronto Maple Leafs 3:4 n.P.
Florida Panthers - Washington Capitals 0:3
Pittsburgh Penguins - Atlanta Thrashers 6:2
Minnesota Wild - Colorado Avalanche 3:2 n.P.
Vancouver Canucks - Dallas Stars 4:2
Phoenix Coyotes - San Jose Sharks 4:3
Edmonton Oilers - St. Louis Blues 2:1 n.P.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.